Schulungen

//Schulungen
Schulungen 2018-01-11T13:10:46+00:00

IBM Maximo und IBM Control Desk Schulungen

Trainingsprogramm herunterladen
Interessiert, kontaktieren Sie uns !

Bei der Arbeit mit einem Software-System ist das Training von Managern und Endbenutzern, ein wesentlicher Teil um zu verstehen, wie die Software  in Ihrer Umgebung für Sie arbeiten kann. Mit Trainings können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter mit der Anwendung vertraut werden, was wiederum die Sicherheit der Anwender im Umgang mit dem Systems fördert, dass zu mehr Genauigkeit und höherer Produktivität führt.

Unsere Schulung auf IBM Maximo erfolgt durch kompetente Berater, die mit IBM Maximo Softwarelösungen „pragmatisch“ arbeiten. Wenn wir Schulungen durchführen, verstehen wir Ihre Geschäftsprozesse und wie Ihr Unternehmen das System verwendet. Dies ermöglicht uns, Ihnen Schulungsmaterialien zur Verfügung zu stellen, die mit Ihrem Unternehmen und unserer Vorstellung von erstklassigen, zielgerichteten Schulungen speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt sind.

MACS wendet das Train-the-Trainer-Prinzip an. Dieses Prinzip ermöglicht es uns, ihre internen Trainer auf genau das, was die Software-Lösung für ihre Rolle in ihrer Umgebung tun muss, zu trainieren.

MACS bietet eine Liste von Anwendungen, aus der Sie Ihre Themen wählen können.  Hierauf basierend entwerfen wir dann ein speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Trainingsprogramm. Dieses Prinzip ermöglicht es uns, Ihre internen Trainer auf den relevanten Modulen innerhalb der IBM Maximo Software-Lösung zu schulen. Dies  ermöglicht ihnen, die Erfahrung zu sammeln, vertraut mit dem System zu werden und das erlernte am eigenen Arbeitsplatz umzusetzen.

MACS stellt Schulungszertifikate für alle Ihre Schulungsteilnehmer zur Verfügung.

MACS Schulungskatalog

  • Allgemein
    • Einführung in Maximo
    • Stammdaten (Personen, Firmen, Standarddienstleistungen und Artikelstamm
    • Stammdaten (Standorte und Anlagen)
    • Vermögensabschreibungen
  • Systemverwaltung | Berichte | Arbeitsablauf
    • Sicherheit (Berechtigungen und Startcenter)
    • Systemadministration 1 (einschließlich Datenbank- und Anwendungsdesigner)
    • System Management 2 (einschließlich Erstellen von Organisationen und Anwenden von Eskalationen, Bedingungen)
    • BIRT (Erstellen und Verwalten von Berichten mit dem BIRT-Reporting-Tool)
    • WORKFLOW Management (Erstellen und Verwalten von Workflows)
  • Einkaufen | Lager | Verträge
    • Bestandsverwaltung
    • Lagerverwaltung
    • Werkzeuge der Lagerverwaltung
    • Käufe (Kaufanfragen und Bestellungen, Angebote, Belege und Rechnungen)
    • Vertragsmanagement
  • Arbeitsauftragsverwaltung | Vorbeugende Wartung
    • Serviceanfragen (Bewerbungen)
    • Arbeitsauftragsverwaltung
    • Zuweisungsmanagement
    • Ressourcen (Arbeit, Fachgruppen, Qualifikationen und Kalender)
    • Vorbeugende Wartung (Basis)
    • Vorbeugende Wartung (erweitert)
  • Maximo Zusatzprodukte:
    • Grafische Terminierung und Zuordnung (Scheduler)
    • Dienstleister / Service Provider
    • HSE (Gesundheit, Sicherheit & Umwelt) Teil 1 mit ua MOCs, Incident und Defect Registration
    • HSE (Gesundheit, Sicherheit & Umwelt) Teil 2 mit ua Risikoanalyse und Lizenzen
  • Allgemein
    • Änderungsmanagement
    • Konfigurationsmanagement
    • Service-Operationen (einschließlich Service-Anfragen, Incidents, Solutions)
    • Dienstkatalog
  • Systemverwaltung | Berichte | Arbeitsablauf
    • Sicherheit (Berechtigungen und Startcenter)
    • Systemadministration 1 (einschließlich Datenbank- und Anwendungsdesigner)
    • Systemadministration 2 (einschließlich Erstellen von Organisationen und Anwenden von Eskalationen, Bedingungen)
    • BIRT (Erstellen und Verwalten von Berichten mit dem BIRT-Reporting-Tool)
    • WORKFLOW Management (Erstellen und Verwalten von Workflows)